Die Zusammenarbeit mit den Eltern

Mit der Aufnahme des Kindes bitten wir alle Eltern, Mitglied unseres von Eltern getragenen gemeinnützigen Kindergartenvereins zu werden. Um für die Kinder einen entwicklungsfördernden Lebensraum gestalten zu können, sind alle Eltern herzlich zur Mitgestaltung aufgefordert.

Um die täglichen Abläufe in unserem Kindergarten zu unterstützen sind wir darauf angewiesen, dass Sie sich in den Elternarbeitsgruppen oder in der Vorstandsarbeit engagieren.

Neue Eltern und ihre Kinder finden so gruppenübergreifenden Kontakt. Darüber hinaus sind die Erzieher/ Innen auf Ihre „ideelle“ Mitarbeit zum Wohl Ihres Kindes angewiesen.

Sie brauchen Unterstützung für ihre Arbeit, in dem Sie sich an den Elternabenden in den Gruppen und im Gesamtkindergarten beteiligen und den Erzieher/Innen in den Entwicklungsgesprächen offen begegnen. Die Erzieher/Innen bearbeiten gern mit Ihnen Ihre Fragen zur Waldorfpädagogik.

Wir bitten alle Eltern, den Abrechnungszettel zur Elternarbeit herunterzuladen, auszufüllen und am Ende des Kindergartenjahres einzureichen.